Künstlerportraits


Anne Schöning

Selbständige Bildhauerin und Tischlerin, Wildnispädagogin und z.Zt. in Ausbildung zur Visionssucheleiterin (www.creavista.org).
Ist bis heute Haupt-Organisatorin des Projektes und maßgeblich an der Gestaltung und Veröffentlichung des Kalenders beteiligt. 
In ihrer Werkstatt entstehen individuelle Massivholzmöbel in traditioneller Verarbeitung (Zinken, Schlitz und Zapfen, Graten) sowie Druckgarfiken, Skulpturen und Harfen. Darüber hinaus werden Schnitz-, Druck- und Zeichenkurse angeboten. Eigene Hompage ist in Arbeit.

Werkstatt am Küppel
Sparbrod 9
36129 Gersfeld/Rhön
Tel: 066547999
hol.zwerg.statt@web.de


Luja Kristin Willkommen

Freiberufliche Textil- und Holzgestalterin
im atelier ichbin.
Am Windberg 1, 99625 Beichlingen

www.atelier-ichbin.de



Kerstin Köppen


Ich bin gelernte Holzbildhauerin und studierte außerschulische Kunstpädagogik (B.A|M.A.) an der Uni Leipzig und besuchte 2,5 Jahre die Abendakademie der Hochschule für Grafik und Buchkunst bei Paul Altmann, Klara Meinhardt und Mandy Kunze.
Als Kunstpädagogin lehre ich Bildende Kunst in Theorie und Praxis. Ich habe eine Grafikwerkstatt im Pöge-Haus in Leipzig seit März 2016. Zudem gibt es eine Holzwerkstatt, in der Sie Kurse zum Schnitzen, Bildhauern und Modellieren buchen können. Sie sind herzlich willkommen! Meine Kundenaufträge realisiere ich mit Hingabe und professionellem Anspruch. Meine künstlerischen Objekte und Grafiken entstehen im intensiven  prozessumspannenden und eigenkünstlerischen Künstler-Objekt-Zwiegespräch ... voilà und ein Kunstwerk entsteht.

kontakt@meinholzhandwerk.de oder www.meinmolzmandmerk.de


Claudia Fink

Die SchauWerkstatt in Bischofsheim an der Rhön.
Seit Juni 2009 betreiben der Holzbildhauermeister Roland Ehmig und die akademische Bildhauerin Claudia Fink den kleinen Werkstattladen am Marktplatz in Bischofsheim. Neben figürlichen Arbeiten aus Holz, Keramik, Bronze, Zinn und Papier gibt es auch Verschiedenes an Grafik
(Radierungen und Holzschnitte) und Malerei zu sehen. Mehrmals im Jahr bieten wir Schnitz- und Malkurse an, die bereits seit 2006 in Zusammenarbeit mit der Tourist Information laufen.
Kontakt: Tel. 0160 1806708
www. die-schauwerkstatt.de


Gabi Waldherr

Holzbildhauerin
Mitinitiatorin und bereichert den Kalender nach 
wie vor mit ihren feinfühligen und lebendigen Kompositionen.
Bahnweg 6, 97279 Prosselsheim
Tel: 09386-769

Sonja Wiesner

Holzbildhauerin und Dipl. Metallgestalterin
Büchenberger Str. 6
36124 Eichenzell – Rothemann
06659/186616
01577/2747347
www.sonjawiesner.de

Luise Bürger
www.moderne-ornamente.de

Anne Münter
a_muenter(at)web.de

Johanna Helle
j-helle_bildhauerin(at)gmx.de

Katharina Biuso
katharina.kueper(at)gmx.de

Maria Boldt
www.die-holzbildhauerin.de

......................................................................................................................................................................
Weitere Künstler der letzten Kalenderjahre:

Jörgo Senns
Dipl.-Ing. für Holztechnik, Holzbildhauer,
Wildnispädagoge, Erlebnispädagoge, Ersthelfer

www.kraftraumnatur.de